header-praktikum Praktikum

#VOLLE SPANNUNG

#TRAUMJOB

Von Anfang an auf Augenhöhe – nach dem Schulabschluss zu Seier, Kuhlmann oder Wähler: Praktikum, Berufsausbildung oder ein duales Studienprogramm. Es gibt viele Möglichkeiten.

Bevor du dich entscheidest, schau einfach bei uns vorbei und wirf einen Blick hinter die Kulissen – egal, ob im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder eines freiwilligen Praktikums.

#Deine Vorteile

#Bereiche & Dauer

In allen unseren technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen kann ein Schülerpraktikum absolviert werden. Eine Auflistung unserer Ausbildungsberufe, in denen du auch ein Praktikum absolvieren kannst, findest du hier.

Die Dauer des Praktikums sollte mindestens eine Woche und kann bis zu 14 Tagen betragen.

#Zeitraum

Im technischen Bereich:
Februar bis November (während und außerhalb der Schulferien)

Im kaufmännischen Bereich:
Ganzjährig (während und außerhalb der Schulferien)

#Bewerbungstipps

Fragen rund um das Thema Ausbildung und Praktikum beantworten wir die gerne per Mail, WhatsApp oder am Telefon. Ruf einfach an oder schreib uns. Vielleicht findest du hier aber schon die ein oder andere Antwort in unseren Bewerbungstipps: