Die Seier Unternehmensgruppe ist erneut „BEST PLACE TO LEARN“

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält die SEIER Unternehmensgruppe „Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN“. Für eine weitere dreijährige Periode darf die Unternehmensgruppe damit zurecht werben, dass Auszubildende hier die beste Ausbildung erhalten.

Nachdem die Seier Unternehmensgruppe bereits für den Zeitraum von August 2017 bis Juli 2020 mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurde, erfüllte sie für die Rezertifizierung in der anschließenden Periode erneut alle geforderten Auflagen an eine Ausbildungsstätte. Damit darf die Unternehmensgruppe für weitere 3 Jahre Bewerberinnen und Bewerbern mit dem Gütesiegel signalisieren, dass sie hier eine vollumfängliche und qualitativ anspruchsvolle Ausbildung erhalten.
Die Anforderungen an ein Unternehmen, um als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet zu werden, sind hoch. An der Zertifizierung teilnehmen können zunächst nur solche Unternehmen, die eine gewisse Anzahl an aktiven und ehemaligen Auszubildenden nachweisen und deren Bereitschaft zur Befragungsteilnahme sowie die möglichst aller Ausbilderinnen und Ausbilder garantieren. Die Ergebnisse der anonymen Befragung aller am betrieblichen Ausbildungsprozess beteiligten Personen geben dann Aufschluss über die tatsächliche Qualität der Ausbildung. Die Seier Unternehmensgruppe nahm nun zum zweiten Mal an diesem Prozess teil und darf stolz darauf sein, zu einem der besten Ausbildungsbetriebe des Landes zu gehören.