Bei der Seier Holding GmbH & Co. KG konzentrieren wir uns auf Dienstleistungen für all unsere Tochterunternehmen der Seier Gruppe, damit diese in den Büros und auf den Baustellen den Fokus auf ihre Kernkompetenzen legen können. Im Rahmen unserer Tätigkeitsfelder, wie z.B. Marketing, Finanzen und Personalwesen, bieten wir vielseitige Ausbildungs- und Studienoptionen sowie einen festen beruflichen Startpunkt mit starken und individuellen Karrierewegen.
Offene Stellen bei der Seier Holding
Schüler / Schülerinnen
Bereit für den ersten Schritt in die Berufswelt? Entdecke bei der Seier Holding GmbH & Co. KG deine Ausbildungs- und Studienoptionen. Ob hochwertige Ausbildung nach dem Schulabschluss (Abitur/Realschulabschluss) oder die Kombination von Theorie und Praxis im Rahmen eines dualen Studiums – in beiden Fällen bist du bei uns an der richtigen Adresse! Du möchtest uns erst einmal im Rahmen eines Praktikums kennenlernen? Kein Problem!
Studierende
Du suchst optimale Perspektiven während und nach dem Studium? Dann bist du bei Seier gut aufgehoben. Bei uns als Arbeitgeber stehen deine Potenziale sowie deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Trage zum Erfolg einer gesamten Gruppe bei – und sammle dabei wertvolle Erfahrungen für deinen nächsten Karriereschritt!
Berufseinsteigende
Starte deine Karriere bei der Seier Holding GmbH & Co. KG! Verwandle deinen Beruf oder Wissen in eine Berufung. Übernimm Verantwortung mit Unterstützung unserer Expertinnen und Experten und erwarte vielfältige Wachstumschancen und Gestaltungsmöglichkeiten in unseren Bereichen!
Berufserfahrene
Ist es für dich an der Zeit für eine neue Herausforderung? Dann komm ins Team und werde Teil unseres Erfolgskurses! Seier ist in der Region als bekanntes und anerkanntes Unternehmen etabliert. Jetzt kannst du deinen Beitrag zu unserer weiteren Entwicklung leisten und dabei an deiner eigenen Erfolgsgeschichte schreiben. Willkommen im Team!
Zur Unterstützung unserer Tochterunternehmen. Für unsere operativen Tochterunternehmen Wähler, Kuhlmann, Mudcon und BHK fungieren wir als zentraler Dienstleister in allen administrativen Belangen. Unsere Kolleginnen und Kollegen unterstützen mit ihrer Expertise jeden Tag unsere starken Teams in den Bereichen:
Ansprechpartner für alle Themen rund um Neubau, Umbau und Sanierung Die Abteilung Bau und Immobilien ist zentral am Hauptstandort der Seier Holding GmbH & Co. KG in Dorum aufgestellt und konzentriert sich auf den Neu- und Umbau, die Sanierung und Reparatur sowie die energetische Entwicklung von Immobilien der Seier Gruppe. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Standortentwicklung (z.B. Langenhagen und Drochtersen), der Standorterweiterung (z.B. Lüneburg) und der Standortsanierung bzw. -wartung.
Die tägliche Arbeit des Teams umfasst – im Rahmen der individuellen Bauprojekte – die Aufwandseinschätzung der zu erwartenden Baumaßnahmen, die Angebotseinholung von Dienstleistungen und die Qualitätssicherung im Rahmen von Außeneinsätzen. Dabei arbeitet das erfahrene Team eng mit der Abteilung Buchhaltung, den Geschäftsführenden, den Standortleitenden und dem jeweiligen Backoffice zusammen.
Ansprechpartner für Planung und Steuerung Das Controlling sichert einen präzisen Überblick über die wirtschaftlichen Belange der Seier Gruppe. Die Abteilung ist ein verlässlicher Ansprechpartner für Planung und Steuerung und nutzt vielfältige Kennzahlen, die regelmäßig für die Geschäftsführung aufbereitet werden. Die Aufgaben dieses Teams umfassen die monatliche Erstellung und Analyse von Reportings, Budgetprozessen und Konzernumlagen. Zudem liegt der Fokus auf der stetigen Optimierung innerbetrieblicher Planungs- und Steuerungssysteme.
Ansprechpartner für die Implementierung, Nutzung und Optimierung des ERP-Systems
Das ERP-Team der Seier Gruppe sorgt als „Bauleiter der digitalen Welt“ dafür, dass verschiedene Geschäftsprozesse – von der Kalkulation bis zur Betriebsabrechnung – in einem integrierten Softwaresystem effizient und transparent abgebildet werden. Dabei koordinieren wir alle beteiligten Abteilungen, Tochterunternehmen und externe Dienstleister, um eine reibungslose und termingerechte Implementierung des ERP-Systems sicherzustellen und auftretende Herausforderungen schnell zu lösen. Aktuell haben wir die Prozessaufnahme und Anforderungsanalyse abgeschlossen und arbeiten nun daran, das passende System auszuwählen, um die langfristige Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung des ERP-Projekts zu gewährleisten.
Ansprechpartner für Finanzen und Bilanzen Jedes Tochterunternehmen innerhalb der Seier Gruppe unterhält eine eigenständige Buchhaltung mit verantwortlichen Mitarbeitenden. Diese Struktur gewährleistet klare Zuständigkeiten und kurze Kommunikationswege. Die Kolleginnen und Kollegen unterstützen die Unternehmen in ihren Haupt- und Nebenbuchtätigkeiten sowie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Darüber hinaus übernimmt die Finanzbuchhaltung die Erstellung von Auswertungen und führt Soll-Ist-Abgleiche durch.
Ansprechpartner für Fahrzeugverwaltung, Prozessoptimierung und Elektromobilität
Die Abteilung Fuhrparkmanagement übernimmt eine zentrale Rolle bei der effizienten und nachhaltigen Verwaltung der Fahrzeugflotte und treibt den Aufbau eines zentralen Fuhrparkmanagements innerhalb der Unternehmensgruppe voran. Im Fokus stehen die Digitalisierung und Automatisierung aller Prozesse – von der Fahrzeugbeschaffung bis zur Terminüberwachung – sowie der gezielte Ausbau der Elektromobilität und der zugehörigen Ladeinfrastruktur. Damit wird das Fuhrparkmanagement zu einem strategisch und operativ verbindenden Element, das Transparenz, Steuerbarkeit und Umweltverantwortung im Unternehmen stärkt.
Ansprechpartner in Sachen Image Die Abteilung Marketing und Interne Kommunikation konzentriert sich darauf, das Leistungsportfolio der gesamten Unternehmensgruppe professionell zu vermarkten – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Seier Gruppe. Sie übernimmt für alle Tochterunternehmen die Pressearbeit sowie alle Marketingaktivitäten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Personalmarketing.
Die Kolleginnen und Kollegen betreuen alle internen und externen Kommunikationskanäle. Die Abteilung MAIK ist in der Seier Holding GmbH & Co. KG dezentral aufgestellt – mit Ansprechpartnern an allen größeren Standorten der Gruppe: in Bremen, Dorum, Hamburg und Hannover.
Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für persönliche Themen Die Mitarbeitenden unserer Personalmanagement-Abteilung (PM) agieren als Bindeglied zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Im unternehmensinternen Kontext kümmern sie sich um das Wohlergehen aller Mitarbeitenden und stehen bei persönlichen Anliegen beratend zur Seite. Die Akquise motivierter Auszubildender und qualifizierter Fachkräfte zählt zu ihren primären Aufgaben. Der PM-Bereich ist in der Seier Holding GmbH & Co. KG dezentral aufgestellt – mit Ansprechpartnern an allen größeren Standorten der Gruppe: in Bernburg, Dorum, Hannover, Lüneburg und Seevetal.
Ansprechpartner rund um den Arbeitsvertrag In der Seier Gruppe fungiert die Personalabteilung als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Arbeitsverträge und Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Mitarbeitenden. Darüber hinaus unterstützt sie bei der Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Die Personalabteilung übernimmt zuverlässig die gruppenweite Abwicklung der Ein- und Austritte von Arbeitnehmenden und steht der Geschäftsführung in allen personalpolitischen Angelegenheiten beratend zur Seite.
Ansprechpartner für Zusammenarbeit, Prozessoptimierung und Nutzung zentraler Systeme
Das Prozessmanagement-Team der Seier Gruppe unterstützt die Gesellschaften dabei, Abläufe zu strukturieren, zu vereinheitlichen und kontinuierlich zu verbessern, um Transparenz, Effizienz und klare Schnittstellen zu schaffen. Zudem begleitet das Team alle Unternehmen der Gruppe bei der Integration ökologischer und sozialer Verantwortung in strategische und operative Entscheidungen, beispielsweise durch Kennzahlen, Maßnahmen und Berichte. Ziel ist ein ganzheitliches, nachhaltiges Handeln, das über reinen Umweltschutz hinausgeht.
Ansprechpartner im Schadensfall Die Möglichkeit von Schäden während der Arbeitszeit lässt sich trotz aller Vorsicht leider nie vollständig ausschließen. Daher ist es umso wichtiger, dass etwaige Meldungen professionell und zügig bearbeitet werden. In der Seier Gruppe obliegt die Verantwortung für alle versicherungsrelevanten Vorgänge dem zentralen Schadensmanagement, dazu zählen Unfall-, Betriebshaftpflicht- und Diebstahlschäden.
Seier Holding bietet allen Mitarbeitern zahlreiche Benefits. Gerne gehen wir im Bewerbungsgespräch auf einzelne Punkte ein. Sprich uns einfach an.
Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen mit dir für das Alter vor.
Business Bike Fahrrad leasen und bis zu 30% sparen.
Arbeitsplatz Brille Wir haben einen Blick auf deine Sicherheit und bezuschussen deine Sehhilfe.
EGYM Wellpass Wir unterstützen deine körperliche Gesundheit gemeinsam mit unseren Partnern.
Mein EAP Egal ob es um alltägliche Belange oder tiefe Krisen geht: Wir ermöglichen dir den schnellen Zugang zur kompetenten Beratung.
KITA Zuschuss Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – wir setzen uns aktiv und finanziell dafür ein.
Gesundheits-Check-Up Deine Gesundheit – unser Fokus. Wir verhelfen dir zum vollumfänglichen Status-Update deines Gesundheitszustandes.
Gruppenunfallversicherung Rundum sorglos – egal, ob auf der Arbeit oder privat.
Corporate Fashion Zeige stolz, dass du ein fester Teil unseres starken Teams bist.
Mitarbeiter werben Mitarbeiter Du kennst jemanden, der jemanden kennt? Mitarbeiter werben und Prämie kassieren.
Mitarbeiterangebote Profitiere von tollen Mitarbeiterrabatten bei über 250 namhaften Anbietern.
Gesundheitstage Wir motivieren dich mit einem Freizeit-Bonus dazu, auf dich und deine Gesundheit achtzugeben.
Unternehmen: Seier Holding GmbH & Co. KG
Standort: Wurster Nordseeküste
Vollzeit
Standort: Lüneburg