Kindergarten „Wilde Kiste“ aus Padingbüttel gewinnt den 1. Platz bei WÄHLERs Malwettbewerb 2020


WÄHLER-Geschäftsführer Aiko Röder (2.v.r.) übergibt den symbolischen Scheck an Leiterin Melanie Dressler (2.v.l.) und Erzieherin Olivia Schott (r.). Bürgermeister Marcus Itjen (l.) freut sich für den Padingbütteler Kindergarten „Wilde Kiste“.


Der Kindergarten „Wilde Kiste“ in Padingbüttel kann sich freuen: Zum ersten Mal haben sie beim diesjährigen Malwettbewerb von WÄHLER mitgemacht und sich direkt den ersten Platz erkämpft.

Auch in diesem Jahr hat die Firma Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH mit Hauptsitz in Dorum ihren alljährlichen Malwettbewerb veranstaltet. Unter dem diesjährigen Motto „Gestalte deine Baustelle“, konnten die teilnehmenden Kindergärten unter Einbindung des WÄHLER-Fahrzeugs – das als Aufkleber beilag – sich vollständig austoben. Es wurde zahlreich gemalt, gebastelt und gewerkelt – der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt.

Über den schlussendlich ersten Platz entschieden die Facebook-Likes auf der WÄHLER-Facebookseite. Der Kindergarten „Wilde Kiste“ mit aktuell 50 Kindern konnte mit ihrer detailliert gebastelten Baustelle die meisten Likes für sich ergattern. „Für die Kinder war es ein großer Spaß“, so Erzieherin und Projektverantwortliche Olivia Schott, „vor dem Basteln haben die Kinder sich sogar ganz in der Nähe des Kindergartens eine WÄHLER-Baustelle anschauen können“.

WÄHLER-Geschäftsführer Aiko Röder, der den symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an den Kindergarten überreichte, freut sich mit dem Kindergarten. Mit den 1.000 Euro soll zukünftig eine „umfangreiche Ruheoase für die Kinder entstehen“, so Leiterin Melanie Dressler.

Auch Bürgermeister (Wurster Nordseeküste) Marcus Itjen lobt den WÄHLER-Malwettbewerb: „Es ist klasse, dass Wähler hier den kreativen Prozess sowie den guten Zweck verbindet“.


Das Werk der Kinder des Kindergartens „Wilde Kiste“ aus Padingbüttel.

 

Aktuelles von Wähler

Erfahre mehr über:

Projekt-/Prozessmanager (m/w/d), Digital Officer (m/w/d) Bereich Unternehmensdigitalisierung

11. März, 2021|

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt-/Prozessmanager (m/w/d), Digital Officer (m/w/d) für den Bereich Unternehmensdigitalisierung [...]

2020-10-14T10:51:18+02:0014. Oktober, 2020|Aktuelles|